Conversion – Was ist eigentlich eine Conversion? Und was ist eine gute Conversion Rate?

Conversion – Wie war das gleich noch? Das haben Sie sich auch schon mal gefragt? Puh, da bin ich aber erleichtert. Diese Conversion ist in aller Munde und man lächelt und nickt wissend. Hand aufs Herz, haben Sie dabei nicht auch oft gehofft, dass es jetzt nicht ...

Read More

20 Jahre Online – ein Ausblick zurück.

von Peter Schweizer | Jul 28, 2017 |

Projekte, Meinungsmache

Vor kurzem feierten wir das Firmenjubiläum eines lieben Kollegen – 20 Jahre Online-Agentur. Gerechnet in Internetjahren wären das ca. 60 Jahre – eine stolze Zahl und ein Grund zu feiern. In weinseliger Runde kommt man dann schon mal ins Grübeln und denkt darüber ...

Read More

Online Marketing im Mittelstand

von Karin Fröhlich | Mai 24, 2017 |

Insider, Projekte

Der Mittelstand ist in Zeiten des Internets ohne Online Marketing nicht überregional konkurrenzfähig. Doch so stark, wie die virtuelle Reichweite sich ausdehnt, drängen auch immer mehr Konkurrenten ins Marketinggeschehen. Gut ist, wenn man dem mehr entgegenzusetzen ...

Read More

Systemintegration – Wie man aus zwei eins macht.

von Peter Schweizer | Okt 3, 2016 |

Projekte

Alle reden gerne darüber, nur wenige wissen in der Tiefe damit umzugehen: Systemintegration – die Verbindung eines neuen mit einem oder mehreren vorhandenen Systeme zu einem neuen oder einem verbesserten System. Welche Herausforderungen stellen sich Unternehmen und ...

Read More

Man lernt nie aus – Mein Inbound Tagebuch (II), September 2016

von Peter Schweizer | Sep 25, 2016 |

Projekte, Insider

Nach 20 Jahren von vorne anfangen? Manchmal hatte ich diesen Monat das Geühlt, dass ich eigentlich gar nichts kann. Was das mit Konsequenz zu tun hat? Ich arbeite noch daran. Mein zweiter Monat mit InBound Advertising....

Read More

kurz erklärt: Personas vs. Zielgruppen

von Peter Schweizer | Sep 25, 2016 |

Insider, Projekte

Beim Einstieg ins Thema Inbound Marketing sieht man sich einigen Begriffen gegenüber, die man als “alter Hase” eigentlich kennt, dann aber doch wieder nicht. Einer dieser Begriffe ist “Personas” und wir von vielen gerne mit der klassischen “Zielgruppe” oder ...

Read More

Vertrauen verkaufen – Mein Inbound Tagebuch (I), August 2016

von Peter Schweizer | Aug 30, 2016 |

Projekte

Das kann doch nicht funktionieren, oder? Mein erster Monat mit InBound Advertising....

Read More

93,7 % Steigerung in einer Woche – so erfolgreich Kann SEO sein – und so simpel …

von Peter Schweizer | Aug 29, 2016 |

Projekte

Kennen Sie das auch? Sie arbeiten an etwas und glauben fest daran, dass es auch eine Wirkung hat. Um so besser, wenn der Glaube dann auch noch durch Zahlen belegt wird. Das habe ich grade erlebt bei der SEO-Optimierung unserer Homepage ;-)...

Read More

3 Dinge, die man bei der Zusammensetzung des Teams für den Webseiten Relaunch beachten Muss.

von Peter Schweizer | Jul 7, 2016 |

Projekte

Was hat das Erreichen des Halbfinales der Fußball-Europameisterschaft #EM2016 durch das deutsche Team mit dem Relaunch einer Webseite zu tun? Und weshalb entscheidet die Zusammensetzung Ihrer Mannschaft über den Erfolg des Webseiten Relaunch? Lassen Sie uns ein ...

Read More

3 wesentliche Gründe für “Relaunching”

von Peter Schweizer | Jun 24, 2016 |

Projekte

“Haben Sie sich schon einmal überlegt, kein Relaunching zu machen?”, eine Frage, die einem Kunden, der anruft und nach dem Relaunch seiner Homepage verlangt, nie gestellt wird. Schließlich leben wir Agenturen ja genau von der Arbeit und den Aufwänden, die im Rahmen ...

Read More
Neuer Call-to-Action (CTA)

Letzte Beiträge

Blogverzeichnis - Bloggerei.de