Vor kurzem feierten wir das Firmenjubiläum eines lieben Kollegen – 20 Jahre Online-Agentur. Gerechnet in Internetjahren wären das ca. 60 Jahre – eine stolze Zahl und ein Grund zu feiern. In weinseliger Runde kommt man dann schon mal ins Grübeln und denkt darüber ...

Der Mittelstand ist in Zeiten des Internets ohne Online Marketing nicht überregional konkurrenzfähig. Doch so stark, wie die virtuelle Reichweite sich ausdehnt, drängen auch immer mehr Konkurrenten ins Marketinggeschehen. Gut ist, wenn man dem mehr entgegenzusetzen ...

Alle reden gerne darüber, nur wenige wissen in der Tiefe damit umzugehen: Systemintegration – die Verbindung eines neuen mit einem oder mehreren vorhandenen Systeme zu einem neuen oder einem verbesserten System. Welche Herausforderungen stellen sich Unternehmen und ...

Man lernt nie aus – Mein Inbound Tagebuch (II), September 2016
Nach 20 Jahren von vorne anfangen? Manchmal hatte ich diesen Monat das Geühlt, dass ich eigentlich gar nichts kann. Was das mit Konsequenz zu tun hat? Ich arbeite noch daran. Mein zweiter Monat mit InBound Advertising....


93,7 % Steigerung in einer Woche – so erfolgreich Kann SEO sein – und so simpel …
Kennen Sie das auch? Sie arbeiten an etwas und glauben fest daran, dass es auch eine Wirkung hat. Um so besser, wenn der Glaube dann auch noch durch Zahlen belegt wird. Das habe ich grade erlebt bei der SEO-Optimierung unserer Homepage ;-)...

3 Dinge, die man bei der Zusammensetzung des Teams für den Webseiten Relaunch beachten Muss.
Was hat das Erreichen des Halbfinales der Fußball-Europameisterschaft #EM2016 durch das deutsche Team mit dem Relaunch einer Webseite zu tun? Und weshalb entscheidet die Zusammensetzung Ihrer Mannschaft über den Erfolg des Webseiten Relaunch? Lassen Sie uns ein ...

“Haben Sie sich schon einmal überlegt, kein Relaunching zu machen?”, eine Frage, die einem Kunden, der anruft und nach dem Relaunch seiner Homepage verlangt, nie gestellt wird. Schließlich leben wir Agenturen ja genau von der Arbeit und den Aufwänden, die im Rahmen ...

Außerhalb der Internetagentur sprechen viele Menschen in den letzten Wochen und Monate über das Schaffen und Nichtschaffen von Dingen. Abseits der Wirklichkeit stellt sich manches B2B Unternehmen diese Frage auch beim Thema “Suchmaschinenmarketing”, bzw. ...

Abseits meiner Arbeit in der eigenen Internet-Agentur sitzen vor mir in wöchentlichem Rhythmus 14 wackere Damen und Herren, die sich via IHK-Zertifikatslehrgang zum Online-Medien-Manager weiterbilden möchten. Der Lehrgang entsprang der Idee, einen neuen Typus von ...