„Wer schreibt, der bleibt.“, so lautet ein bekanntes Sprichwort, das sicherlich auch für den Vertrieb gilt. Aktuelle Kundendaten sind der Motor einer jeden Vertriebsstruktur, eine übersichtliche Kontakthistorie, angereichert mit Hintergrundinformationen stellen den ...

Vertrieb 4.0 - Mit den richtigen Daten erfolgreich Neukunden gewinnen
Online Marketing, Vertrieb, CRM, HubSpot, Sales, Marketing-Automation

Effektiver Einsatz von Buyer Personas und Zielgruppen
Online Marketing, Inbound Marketing, Vertrieb, HubSpot, Sales
Beim Einstieg ins Thema Inbound Marketing sieht man sich einigen Begriffen gegenüber, die man als “alter Hase” eigentlich kennt, dann aber doch wieder nicht. Einer dieser Begriffe ist “Personas” und wird von vielen gerne mit der klassischen “Zielgruppe” oder ...

Diese Faktoren entscheiden über den Erfolg einer Unternehmenswebsite.
Unternehmenswebsite ≠ Unternehmenswebsite Der Erfolg einer Homepage ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Wesentlich ist in erster Linie ein Verständnis für das Internet als sinnvollem und vielversprechendem Vertriebskanal. Eine Unternehmenswebsite ist ...