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Full Service Online-Marketing

Online-Marketing, Content-Marketing, Markenentwicklung, Suchmaschinen-Optimierung und Beratung – rund um mehr Erfolg im Web.

Ein Paket an Leistungen - im Überblick

Online-Marketing für B2B und B2C Unternehmen

Online-Marketing erfolgreich betreiben bedeutet, verschiedene Disziplinen und zahlreiche Maßnahmen strategisch und organisatorisch aufeinander abzustimmen. Ist die Website das Ziel aller Aktionen, müssen dort aktuelle und relevante Informationen zu finden sein und alle Kommunikationskanäle müssen zur richtigen Zeit, die passende Botschaft an die verschiedenen Zielgruppen ausspielen. 

Alle Maßnahmen im Online-Marketing unterliegen der permanenten Optimierung mit Hilfe ausgefeilter Messmethoden. Dieses Monitoring unterschiedlicher KPIs liefert einen Einblick in den Erfolg und ROI (Return on Investment). 

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen beim Aufbau effizienter und erfolgreicher Prozessketten, entweder durch Beratung oder aktiv in der Realisierung ihres Online-Marketings.

Beratung

Konzept & Projektentwicklung

Digitale Medien und digitaler Wandel fordern alle Unternehmen täglich aufs Neue heraus. Wie kann der Relaunch einer Website aussehen, wie ein Planungsprojekt für eine mittel- und langfristige Social-Media-Strategie? Was gilt es zu beachten, welche Beteiligten müssen am Tisch sitzen, wie kann eine erfolgreiche Projektstruktur aussehen und wie gelingt die Planung?

Projektentwicklung

Die Art und Weise der Planung und die Struktur von Projekten, beispielsweise der Relaunch einer Website, die Entwicklung einer Content-Marketing-Kampagne oder die Planung einer Social Media Strategie haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Grund hierfür ist die gestiegene Vernetzung unterschiedlicher Disziplinen und die damit verbundene Veränderung im Konsumverhalten potenzieller Kund*innen

 

Aus ehemals in sich abgeschlossenen Projekten wird heute eine Abfolge wiederholender Sequenzen und Prozess-Schritten, die sich in definierten Zeiträumen wiederholen. Auf ein mittel- oder langfristiges Ziel ausgerichtet, erlaubt diese Vorgehensweise eine permanente Optimierung des Gesamtprojekts, ausgehend von kurzfristigen Zwischenschritten.

 

  • Beratung rund um Marke und Marketing
  • Markenentwicklung
  • Websites
  • Online Marketing
  • Inbound Marketing
  • Content-Marketing
  • HubSpot - Marketing Automation

Beratung rund um Marke und Marketing

Setzen Sie sich mit intelligenter Digitalisierung und Automatisierung vom Wettbewerb ab

Dank unserer langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Know-How unserer Mitarbeiter*innen, sind wir in der Lage Sie umfassend zu relevanten Themen über Marke und Marketing zu beraten. Mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand unterstützen wir und befähigen Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb zu optimieren.

Unser Wissen umfasst dabei sowohl klassische Medien und Kommunikationsmethoden, als auch digitale automatisierte Lösungen und intelligente Online Tools.

Wir verfolgen dabei einen Ansatz der alle Medien und Kanäle integriert und folgende Bereiche umfasst:  

Beratung Marke- und Markenentwicklung

Ist Ihr Unternehmen und Ihre Marke auf die digitale Transformation, technisch als auch in der Außenwahrnehmung, vorbereitet?

Beratung Social-Media-Marketing

Wie können Sie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn & Co. zur Neukund*innengewinnung oder Mitarbeiter*innenbindung nutzen?

Beratung Suchmaschinen-Marketing

Unter welchen Keywords werden Sie gefunden? Welche Suchbegriffe sind für Ihre Produkte relevant und wie lässt sich deren Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google & Co. und im Internet nachhaltig steigern?

Beratung Content-Marketing

Welche Inhalte braucht es, um aus Besucher*innen Kund*innen zu machen? Wie relevant ist Ihre Marke und welche Rolle spielt Ihre Website?

Individuelle Beratungsmodelle für individuelle Anforderungen

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen, jedes Produkt und jede Unternehmenskultur ihren ganz individuellen Beratungsansatz bedarf. Sprechen Sie uns an, damit wir uns Ihren persönlichen Bedarf identifizieren und neue Lösungen finden bzw. bestehende optimieren.

Lesen Sie hier mehr zu unseren Beratungsleistungen.

Markenentwicklung

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Jedes Unternehmen möchte gerne sein wie “Tempo” oder “Bluna”: eine Marke, die Konsumenten kennen und lieben, der sie vertrauen und deren Produkte ohne Zögern gekauft werden. Das können Sie auch, nein ehrlich, kein Witz. Jedes Unternehmen kann eine Marke werden, dazu müssen Sie nur diese drei Regeln beachten:

  • Seien Sie das erste Unternehmen, das ein Produkt oder eine Dienstleistung präsentiert. Dann haben Sie dieselben Voraussetzungen wie Tempo oder Tesa sie hatten.
  • Konzentrieren Sie sich auf eine Nische, oder schaffen Sie sich Ihre eigene. Dann gilt wieder Regel Nummer 1. Das hat Red Bull geschafft, weil Brausewasser alleine nicht gut positioniert ist.
  • Bringen Sie Geld mit. Die Telekom gibt so rund 500 Millionen Euro im Jahr dafür aus, allen Menschen klarzumachen, welche Farbe Magenta hat.

Klingt einfach nicht wahr? Ist es auch, nur leider machen die meisten Unternehmen, die gerne eine Marke werden möchten, einen Fehler: sie sind inkonsequent und geben zu schnell auf. Tempo war auch nicht ab Tag 1 eine Marke und sicher haben sich die Gründer in den ersten Jahren mehr als einmal gefragt, ob Stofftaschentücher nicht doch die bessere Lösung für verstopfte Nasen waren. 

Weil wir wissen, wie man konsequent eine Marke aufbaut, haben wir klare und einfache Prozesse entwickelt, die auf dem Weg eine Marke zu werden wesentliche Meilensteine darstellen.

Nehmen Sie Haltung an

Positionierung ist der wesentliche erste Schritt auf dem Weg einer Marke. Nur wenn Sie wissen, was Sie für wen machen und warum Sie das tun, erhalten Sie eine saubere und einfache Positionierung. Das gilt für ein Unternehmen, für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Wir beantworten im Rahmen von Workshops genau diese Fragen und am Ende steht eine einfache, klarekalre Positionierung, die sich in einem oder zwei Sätzen zusammenfassen lässt. Das hilft bei der Vermarktung nach Außen und ist hilfreich, damit Mitarbeiter wissen, welchen Sinn die eigene Arbeit eigentlich hat. 

Eine Marke gibt ein Versprechen

Aus der Positionierung lassen sich im Nachgang viele wesentlichen Marken-Elemente ableiten. So unter anderem das Markenversprechen, mehr oder weniger der Nutzen, den Ihr Unternehmen, ihr Produkt oder Dienstleistung für potenzielle Kunden hat. Zusätzlich schaffen wir die Basis für die visuelle Präsentation, den Look und Auftritt Ihres Unternehmens.

Ab jetzt beginnt die eigentliche Arbeit

Websites

Starten Sie Ihre digitale Vertriebsmannschaft.

Die Website Ihres Unternehmens ist mehr als ein digitales Schaufenster, das reine Informationen bietet. Erfolgreiche Website-Lösungen kommunizieren emotional, vermitteln Ihr Image und präsentieren bzw. verkaufen Ihre Dienstleistungen und Produkte - Ihre digitale Vertriebsmannschaft.

Schneller ROI mit online Vertriebskanälen

Die Entwicklung und der erfolgreiche Betrieb einer Website kostet heute ungefähr so viel wie ein 3-4-köpfiges Vertriebsteam. Es ist daher wesentlich, dass hier auch die entsprechenden Umsätze erwirtschaftet werden und sich die Investition in den digitalen Vertriebskanal auch bezahlt macht.

Eine Website schafft, sofern man sie richtig als unterstützendes Tool für Vertrieb- und Marketing einsetzt, bereits im ersten Jahr mehr Freiräume für Mitarbeiter und bietet durch deren Analyse bessere Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Vertriebsaktivitäten und effizientere Arbeitsabläufe. Ihr digitaler Vertriebskanal sorgt damit für Einsparungen, die im Normalfall den ursprünglichen Invest deutlich übersteigen - genau hier kommen wir und unsere Expertise ins Spiel.

Stetiges Wachstum durch laufende Learnings 

Der Weg zu einer effizienten Website und damit der Digitalisierung des Vertriebs wird nur von Erfolg gekrönt, wenn Konzeption, Entwurf, Programmierung, Pflege und Weiterentwicklung als durchdachter Prozess aufeinander abgestimmt sind. Wichtig zu verstehen ist, dass es sich hier nicht um ein einmal abgeschlossenes Projekt handelt, sondern um eine kontinuierliche Schleife aus Entwicklung, Monitoring und laufender Optimierungsmaßnahmen, auch Growth Driven Design genannt.

Ihre Website in den Augen Ihrer Zielgruppe

Leider genügt es  nicht, eine vorhandene Website ein wenig bunter zu machen oder auf mobile Endgeräte auszurichten. Das war einmal und kommt leider so nicht wieder. 

Wechseln Sie deshalb mit uns zusammen die Perspektive und fragen sich: “Warum soll ein potenzieller Kunde mehr als einen Klick lang auf unserer Website verbringen?” Diese eine Frage stellen wir während des gesamten Konzeptions- und Designprozess immer wieder und stellen damit sicher, dass wir Ihr Portfolio aus Dienstleistungen und Produkten immer auf die Wünsche und Anforderungen der Webseiten-Besucher abstimmen.

Wir beschäftigen uns daher im Kern mit Inhalten und damit, wie diese Ihren Kund*innen und Interessent*innen schmackhaft gemacht werden. Auch damit Ihre Seiten in Suchmaschinen wie Google auffindbar sind. Basierend auf Daten analysieren wir, welche Suchbegriffe wirklich gefunden werden, was Ihre Wettbewerber*innen im Web unternehmen und wo Ihre potenziellen Kund*innen sonst noch digital unterwegs sind.

Mobile first, weil alle auf dem Handy daddeln. 

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Entwicklung einer Website sind die Endgeräte auf denen Inhalte später den Weg zu den Konsument*innen finden. Mittlerweile liegt die Zahl der mobilen Zugriffe bei mehr als 50% und so muss eine Website zuallererst einmal auf Smartphones gut aussehen und intuitiv bedienbar sein. Dann erst erweitern wir das Konzept und Design auch für Tablets- und Desktop-Geräte.

Offline überlebt nicht ohne Online 

Statt stiller Verkäufer wird das Web zum echten Umsatzfaktor und Ihre Website das beste Vertriebsteam. Mit der Digitalisierung der Kommunikationskanäle verkaufen viele Unternehmen inzwischen die Mehrzahl Ihrer Produkte via Internet. Vielmehr agiert manches lokale Geschäftsmodell nur noch erfolgreich dank Online-Verkauf.

Schritt für Schritt zum digitalen Vertriebskanal

Gerne stellen wir Ihnen im Detail vor, wie wir Ihren digitalen Vertriebskanal realisieren. Vereinbaren Sie hier ein unverbindliches Beratungsgespräch oder analysieren Sie im ersten Schritt Ihre Website mit unserem kostenlosen Website-Check.

Online Marketing

Online Marketing im Unternehmen - SEO, SMM & SEA nachhaltig nutzen

Welche Fragestellungen und Herausforderungen stellen Sie sich und Ihrem Team?

  • Sie wollen mehr zu Marketing Automation erfahren und/oder kennen bereits die Vorteile und möchten diese einführen?

  • Sie planen einen Relaunch und/ oder möchten mit Ihrer Website erfolgreich Leads und Bewerber*innen generieren? Suchen Sie nach einer digitalen Marketing Strategie?

  • Sie sind unzufrieden mit den Besucherzahlen und Conversions auf Ihrem Internetauftritt?

  • Sie möchten sich nachweislich von Ihrem Wettbewerb und Konkurrenz absetzen durch auffindbare und sichtbare Inhalte und mit Ihren Interessent*innen eine Beziehung aufbauen?

Wir befähigen Sie dazu, mit Online Marketing Ihre Ziele zu erreichen und geben Ihnen starke Werkzeuge wie Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenwerbung an die Hand. 

Das effektive Zusammenspiel Ihrer Online Marketing Werkzeuge führt zu mehr Leads, mehr Besuchern und einer höheren Conversion Rate. Wie performt Ihre aktuelle Website? Wir analysieren Ihren Internetauftritt kostenlos. 

Die Platzierung und Auffindbarkeit im Internet als Erfolgsfaktor

Bei der Suche nach Informationen, Produkten und Dienstleistern vertrauen Konsument*innen und potenzielle Kund*innen auf die Ergebnisse der bekannten Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo. Damit wird die gute Platzierung in den Ergebnissen zu einem wesentlichen Faktor für den Erfolg Ihrer Internetseite. Nutzen Sie eine intelligente Online Marketing Strategie für Ihre Unternehmensziele.

Suchmaschinenplatzierung und Ranking mit SEO, SEA und SMM verbessern

Ist Ihr Unternehmen mit Ihren Wunsch-Keywords (Suchwörtern) im Suchergebnis noch nicht über den Einträgen Ihrer Wettbewerber*innen zu finden? Dann sind zielgerichtete SEO-Maßnahmen der beste Weg SEO-Probleme zu erkennen und zu beseitigen. Durch eine solche Optimierung finden deutlich mehr potenzielle Kund*innen Ihre Website.

Wir sind als Online Marketing-Agentur eine erfahrene SEO-Agentur die Ihnen bereits mit unserer SEO-Kurzanalyse erste Aufschlüsse darüber geben kann, welche SEO-Maßnahmen getroffen werden müssen um Ihr Unternehmen für die Suchmaschinen optimal aufzustellen.

So geht´s: Ihre Möglichkeiten zu besserem Online Marketing

SEO Kurzanalyse

Der effektivste Weg den Status Ihrer Website im Bereich SEO herauszufinden, ist eine von uns durchgeführte SEO-Kurzanalyse:

  • Individuelle, mehrseitige PDF Dokumentation gibt einen Überblick über Ihre aktuelle SEO-Situation in Google

  • Überblick zur SEO-Situation eines Wettbewerbers

  • SEO-Analyse Ihrer Webseite (Onpage & Offpage)

  • Konkrete, verständliche SEO-Handlungsempfehlungen

  • SEO-Sicherheitscheck

SEO Einstieg und Testpaket

Unser SEO-Testpaket gibt Ihnen die Möglichkeit kostengünstig in das Thema SEO einzusteigen und die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website zu testen. Der SEO-Test läuft über mehrere Wochen auf einer gemeinsam ausgewählten Unterseite Ihrer Website, diese wird von uns analysiert und zielgerichtet optimiert. Anhand der wöchentlichen Analyseergebnisse aus dem SEO-Test können Sie sich anschließend selbst vom Ergebnis der effektiven Optimierung im Bereich Suchmaschinenoptimierung überzeugen. 

SEO bis ins Detail - SEO-Tiefenanalyse

Bei der SEO-Tiefenanalyse wird Ihre Website bis ins kleinste Detail analysiert, getestet und mit drei Ihrer Wettbewerber*innen verglichen.

Im Anschluss an die Analyse erarbeiten wir für Sie eine zukunftsorientierte SEO-Strategie, die wir Ihnen anschaulich erklären. Die SEO-Strategie enthält zielgerichtete Handlungsempfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung, anhand derer Sie Ihre SEO-Performance optimal verbessern können.

SEO Performance im Blick - SEO-Reporting

Wenn Sie stets über die SEO Performance Ihrer Website informiert sein möchten, bieten wir Ihnen ein günstiges monatliches SEO Reporting an. Dieses ermöglicht Ihnen innerhalb weniger Minuten Ihren SEO Status zu prüfen und effektiv Entscheidungen zu treffen.

Sie können in einem solchen Reporting auch die SEO-Aktivitäten Ihrer Wettbewerber*innen im Auge behalten, um sofort darauf reagieren zu können oder für sich zu nutzen.

Ihr SEO Report zeigt Ihnen die wichtigsten SEO KPIs, Ihre Google Positionen zu Ihren zielgerichteten Keywords und ausserdem Handlungsempfehlungen, wenn unerwartet SEO Probleme auftauchen oder besondere externe Ereignisse stattgefunden haben.

Full Power SEO - das Rundum-Sorglos-Paket

Sie wünschen eine ganzheitliche SEO-Lösung und eine rund-um-sorglos-Betreuung? Hierfür bieten wir Ihnen unseren auf Sie zugeschnittenen SEO-Rundum-Service an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Generelle Online-Marketing Leistungen:

  • SEO-Analyse (Onpage und Offpage)

  • Analyse und Vergleich mit Wettbewerbern

  • Aufstellen einer nachhaltigen SEO-Strategie

  • Schulung Ihrer Mitarbeiter

  • Umsetzen aller SEO-Maßnahmen in Ihrem CMS

  • Monatlicher Bericht mit den wichtigsten KPIs

  • Redaktionelle Unterstützung

Onpage:

  • Analyse und Erarbeitung relevanter Keywords

  • Optimierung Ihrer internen Links

  • Page Speed-Optimierung

  • Optimierung Ihres Contents und der Meta-Informationen

Offpage:

  • Definition einer zukunftsorientierten Linkaufbau-Strategie

  • Sicherer Linkaufbau für Ihre Website

  • Konzeption und Durchführung von Linkbaits

  • Überwachung Ihrer Backlinks (SEO-Reporting)

SEO und SEM - Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing als Teilgebiet des Online Marketings wird unterteilt in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

Durch gezieltes Suchmaschinenmarketing wird Ihre Präsenz innerhalb von Ergebnislisten der bekannten Suchmaschinen effizient verbessert. Durch genau diese Maßnahmen wird Ihre Werbeanzeige auf den obersten Plätzen der Suchmaschinenergebnisse stehen.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Online Marketing Agentur im Bereich Suchmaschinenmarketing und bringen Sie Ihr Unternehmen dadurch auf die vordersten Plätze der Suchmaschinenergebnisse.

SEA -  Suchmaschinenwerbung und AdWords

Adwords sind kurze Anzeigen die aus einem Anzeigentitel, einem Link (z. B. auf Ihre Webseite) und zwei Zeilen Beschreibungstext bestehen.

Richtig platziert und optimiert steigern Adwords nicht nur die Besucherzahlen auf Ihrer Seite, sondern vor allem die Anzahl neuer Kunden.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Adwords und nutzen Sie unseren Adwords-Support. 

Haben Sie bereits eine Adwords Kampagne, und Sie sind sich nicht sicher, ob diese den gewünschten Erfolg bringt? Wir finden es für Sie heraus und optimieren, wenn nötig, die Adwords Platzierung so, dass Sie nicht nur Besucher, sondern vor allem neue Kunden auf Ihrer Website haben.

Übersicht unserer SEA Leistungen:

  • Adwords Testangebot

  • Adwords Optimierung

  • Adwords Betreuung

  • Retargeting Kampagnen

Inbound Marketing

Mehr Leads - mehr Sales - mehr Qualität mit Inbound Marketing

Welche Fragestellungen und Herausforderungen stellen Sie sich und Ihrem Team?

  • Sie haben genug von massenweise Online Anzeigen? Viel Investition aber ohne Output?

  • Ihre Leads haben wenig Potenzial und entsprechen nicht Ihren Erwartungen?

  • Ihre Inhalte auf Website, Blog und Social Media konvertieren nicht wie gewünscht? 

Wir befähigen Sie dazu, Ihre potenziellen Kund*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort abzuholen. 

Strategien für Online Marketing, Digital Marketing, Content Marketing und Werbung im Internet gibt es viele. Doch nur das intelligente Zusammenspiel Ihrer Marketing Werkzeuge führt zur erfolgreichen Abstimmung von Content Inhalten, Zeit und Ort. 

Setzen Sie Ihre Website richtig ein? Wir analysieren Ihren Internetauftritt kostenlos.

Wir verbessern die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet. Ausgehend von einer Analyse und anschließenden Website Optimierung entsteht eine Online-Strategie die alle Kanäle synchronisiert und auf die vereinbarten Ziele ausrichtet. Im Rahmen der Online Marketing Strategie entstehen: 

  • Themen- und Redaktionspläne

  • Blogs, Videos und Podcasts

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Suchmaschinenwerbung

Mit unserer jahrelangen Expertise haben wir kleine und mittelständische B2B und B2C Unternehmen nachweislich vom Wettbewerb abgehoben. Mit Inbound Marketing setzen wir auf die Qualität Ihrer Inhalte und erreichen die richtigen Leads. 

Eignet sich Inbound Marketing auch für B2B Unternehmen?

Überzeugenden Strategien geht es darum die Bedürfnisse, Probleme und Wünsche einer sauber definierten Buyer Persona mit den spezifischen Inhalten zu bieten, die sie genau in diesem Moment brauchen. In der gesamten Customer Journey wird Ihre potenziellen B2B oder B2C Kund*innen mit hochwertigem Content versorgt, der stets ein Ziel verfolgt: Mehr Leads, mehr Sales, mehr Qualität. 

Sie fragen sich, ob wir diese Ziele auch für Sie realisieren können? Sprechen Sie uns an für eine unverbindliche Beratung.

Messbare Marketing- und Sales Erfolge mit Marketing Automatisierung 

Als Digital Marketing Experten nehmen wir Sie mit an die Hand auf Ihrem individuellen Weg zur Marketing Automatisierung. Inbound Marketing ist eine sehr effektive Form des Marketings, die auf qualitativ hochwertigen Inhalten basiert. Dafür ist das richtige Timing und eine fundierte Datenbasis entscheidend. Diese erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam mit Hilfe der intelligenten Marketing- und Sales Software Hubspot

Digitaler Vertrieb und digitales Marketing wird es nicht mehr ohne Automatisierung und Personalisierung geben.

Als Hubspot Agentur in Stuttgart haben wir die Expertise für Ihren digitalen Unternehmenserfolg. Mit SEO, SEA, Webdesign und Webprogrammierung erarbeiten wir gemeinsam das Optimum Ihrer Website, Content Marketing und Social Media Marketing Strategie und Blog.

Sie haben keine Ressourcen im Haus für die Erstellung hochwertiger Inhalte wie Artikel, Whitepaper, Podcasts, Videos und Redaktionspläne?

Wir unterstützen Sie gerne vollumfänglich bei der Content Erstellung oder geben Ihnen die richtigen Tools zur Hand. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, wo Sie Ihren individuellen Bedarf sehen.

Content-Marketing

Mit authentischem Content in jeder Buyer´s Journey Phase überzeugen 

Welche Fragestellungen und Herausforderungen stellen Sie sich und Ihrem Team?

  • Sie möchten Ihre Kund*innen nicht mit aggressiver Werbung nerven und wortwörtlich verfolgen?

  • Die Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen hat nicht die gewünschte Größe?

  • Sie möchten Ihr Marketingbudget nachhaltiger und effizienter nutzen?

Wir befähigen Sie dazu, mit relevantem Content - zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - Ihre Personas erfolgreich anzusprechen. 

Content Marketing ist der direkte Weg in die Köpfe und Herzen Ihrer Kund*innen. Eine wirksame Alternative zu aufdringlicher Werbung, ohne jegliche Cold Calls und Hard-Selling-Ansatz. Eine intelligente Kommunikationsstrategie, die Ihr Image verbessert, die Bekanntheit bei Ihrer Zielgruppe steigert und so können Sie neue Kund*innen gewinnen.

Im Content Marketing stellt das Unternehmen dem User in seiner Buyer’s Journey Content, also Inhalte zur Verfügung. Keine leeren Werbeversprechen, sondern umfängliche Informationen und relevante Inhalte, die einen tatsächlichen Mehrwert enthalten. Beginnend vom Prozess von der Recherche, über die Orientierung bis hin zur finalen Kaufentscheidung des Buyer´s Journey Prozesses. Potenzielle Kund*innen informieren Sie damit gezielt über interessante Themen und Produkte.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Content Marketing Strategie. Kennen Sie die Buyer´s Journey Ihrer potenziellen Kund*innen? Setzen Sie Ihre Website richtig ein? Wir analysieren hier Ihren Internetauftritt kostenlos.

Kommunikationskanäle und richtige Inhalte für erfolgreiches Inbound Marketing

Inbound-Marketing ist eine Unternehmensstrategie, die Marketing, Vertrieb und Kundenservice umfasst. Als zentraler Ankerpunkt steht im Inbound-Marketing der Aufbau einer Kundenbeziehung bereits im Entscheidungsprozess im Vordergrund. Dafür stehen haben Sie im Unternehmen eine Vielzahl von Kommunikationskanälen zur Verfügung, u. a.

  • Unternehmens-Website

  • Blog

  • Social Media-Kanäle

  • Newsletter

Wie nutzen Sie Ihre Kommunikationskanäle? Wir beraten Sie gerne unter der Berücksichtigung einer individuellen Content Marketing-Strategie und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen zielorientierten Redaktionsplan, der zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten bespielt wird. Kontaktieren Sie uns.

Die Phasen der Buyer´s Journey erfolgreich nutzen 

Erfolgreicher Content berücksichtigt den Kommunikationskanal und vor allem die Phase, in der sich die potenziellen Kund*innen in der Buyer’s Journey befinden. Diese Phasen sind: Bewusstsein, Überlegung und Entscheidung.

Hierzu den jeweils „richtigen“ Content zielgerichtet an den Start zu bringen, ist Herausforderung und Chance zugleich. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Beispiele für relevantes Content Marketing:

  • Blogbeiträge, E-Books, Whitepaper

  • Infografiken, Testberichte

  • Videos, Podcasts

All diese Möglichkeiten haben das Potenzial die drei Phasen der Inbound-Methodik zum Kauferlebnis werden zu lassen und dadurch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Gleichzeitig wird dem gewandelten, modernen Kaufverhalten Rechnung getragen und ein Imagetransfer für das Unternehmen möglich. Der Aufbau oder Wandel des Images eines Unternehmens, einer Marke, Person oder eines Produkts, ist durch gezieltes Content Marketing nachweislich realisierbar.

Professionelle Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Content Marketing Strategie 

Content Qualität zahlt sich aus. In die Erstellung des Contents nicht nur Zeit, sondern auch Köpfchen zu investieren, zahlt sich messbar aus! Inhalte mit echtem Mehrwert, werden als informativ und relevant wahrgenommen werden. So lassen sich innerhalb der Buyer’s Journey und im Suchmaschinenranking einige Plätze gut machen. Als Content Marketing Agentur in Stuttgart, unterstützen wir Sie bei Ihrer Content Marketing Strategie: Keywords identifizieren, in den richtigen Kontext setzen und stimmig in einen aussagekräftigen Text zu integrieren, ist eine wichtige und lohnenswerte Investition, auch hinsichtlich Ranking und Reichweite. So sind Sie Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

So arbeiten wir als Content Marketing Agentur mit Ihnen zusammen

Wir verstehen, dass die Entwicklung einer Content Marketing-Strategie, die Ermittlung des vorhandenen relevanten Contents und die Erstellung neuer Inhalte, Ressourcen, Zeit und Geld kostet.

Wir entwickeln eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie, die individuell auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Im stetigen Kontakt erarbeiten wir Content Strategien für Ihre Webseite, Ihren Social Media-Auftritt und Ihren Unternehmens-Blog.

Schritt für Schritt gemeinsam zur Content Marketing Strategie

Gemeinsam analysieren wir Ihren Webauftritt, werten diesen aus und entwickeln auf Grundlage der Ergebnisse eine zielgerichtete Strategie. Unsere langjährige Erfahrung in Content Marketing, Social Media (SMM) und Suchmaschinenmarketing (SEM, SEO, SEA), macht uns zu Ihrem zuverlässigen Partner in sämtlichen Fragen zum Thema Online Marketing bzw. Inbound Marketing.

Als Internet- und Digitalagentur verwenden wir die richtigen Instrumente des Inbound Marketings wie Buyer’s Journey, Persona und Pillow Pages und unterstützen Ihr Unternehmen mit der richtigen Content Marketing-Strategie in vielen Bereichen des Online Marketings, zum Beispiel bei:

  • E-Mail und Newsletter-Marketing

  • Social Media-Marketing

  • SEO / Suchmaschinenoptimierung

  • Online- und Offline-PR

  • Lead-Generierung

Sie haben keine oder nicht genug Ressourcen im Haus für die Erstellung hochwertiger Content Inhalte? Kontaktieren Sie uns.

HubSpot - Marketing Automation

Sind Sie bereit für eine einzige Lösung für digitales Marketing, digitalen Vertrieb und automatisierten Kundenservice?

Hubspot ist Ihr Werkzeug, damit Sie den Sprung in die erfolgreiche Automatisierung einfach und unkompliziert schaffe. Die Basis bildet das kostenlose HubSpot CRM als zentrale Datenbank. 

Je nach Ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen, kommen dann zahlreiche Add-Ons und ausführliches Reporting und vieles mehr hinzu. Die einzelnen Lösungen sind:

  • Marketing Hub

  • Sales Hub

  • Service Hub

  • HubSpot CMS

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zu den HubSpot Angeboten und welche Herausforderungen Sie damit meistern. Weiter zu unseren HubSpot Seiten.

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