Leistungen Corporate Design:

  • Umfangreiche Erscheinungsbild- und Informationssysteme
  • Vorlagen für alle gängigen Programme
  • Austauschformate für Logo-Dateien
  • Vorlagen für Visitenkarten, Broschüren, Flyer

Eine Marke ist aber mehr als nur ein Logo …

Corporate Design & Corporate Identity

Digitale Markenentwicklung

Eine Marke existiert heute mehr oder weniger permanent im digitalen Raum. Angefangen bei der klassischen Kommunikation, also gedruckten Medien, die heute zu 100% in einem digitalen Prozess erstellt werden, über die tägliche Kommunikation via Mail oder PDFs, bis zu den ”echten” Digitalmedien die sich im Internet finden.

Die Marke beginnt beim Logo …

Eine Marke, die den Anspruch hat, mittel- und langfristig erfolgreich zu sein, muss digital sein. Was aber bedeutet der Zusatz für die Entwicklung einer Marke?

Da wäre zuerst einmal die rein visuelle Präsentation einer Marke in den unterschiedlichsten Ausprägungen, beispielsweise Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Newsletter, PDF-Rechnung oder Webseite. Hier gelten durch die Digitalisierung andere Vorgaben und Regeln, es müssen Farbsystem und technische Details beachtet werden und beispielsweise ganz praktisch unterschiedliche Datenformate bereit gehalten werden.

Eine Marke muss auf der Internetseite so präsent sein, wie in der PowerPoint-Präsentation des Aussendienstes, oder einem online bereitstehenden Flyer im PDF-Format.

Genau diese rein physikalischen Parameter beachten wir bei der Entwicklung eines Corporate Designs als visuelle Repräsentation einer Marke. Hierbei achten wir darauf, dass auch der praktische Einsatz gesichert ist und entsprechende Vorlagen für den täglichen Gebrauch vorliegen.