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Content-Marketing für den Mittelstand

Mit authentischem Content in jeder Buyer´s Journey Phase überzeugen

Wir befähigen Sie dazu, mit relevantem Content - zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort - Ihre Personas erfolgreich anzusprechen.

Welche Fragestellungen und Herausforderungen stellen Sie sich und Ihrem Team?

Herausforderungen im Content-Marketing

  • Sie möchten Ihre Kund*innen nicht mit aggressiver Werbung nerven und wortwörtlich verfolgen?
  • Die Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen hat nicht die gewünschte Größe?
  • Sie möchten Ihr Marketingbudget nachhaltiger und effizienter nutzen?

Wir befähigen Sie dazu, mit relevantem Content - zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort - Ihre Personas erfolgreich anzusprechen.

Kommunikationskanäle und richtige Inhalte für erfolgreiches Content-Marketing

Content-Marketing für B2B und B2C Unternehmen

Content-Marketing ist der direkte Weg in die Köpfe und Herzen Ihrer B2B und B2C Kund*innen. Eine wirksame Alternative zu aufdringlicher Werbung, ohne jegliche Cold Calls und Hard-Selling-Ansatz.

Eine intelligente Kommunikationsstrategie, die Ihr Image verbessert und die Bekanntheit bei Ihrer Zielgruppe steigert.

Im Content-Marketing stellt das Unternehmen, dem User in seiner Buyers-Journey, Content, also Inhalte, zur Verfügung. Keine leeren Werbeversprechen, sondern umfängliche Informationen und relevante Inhalte, die einen tatsächlichen Mehrwert enthalten.

Beginnend vom Prozess von der Recherche, über die Orientierung bis hin zur finalen Kaufentscheidung des Buyer-Journey Prozesses. Potenzielle Kund*innen informieren Sie damit gezielt über interessante Themen und Produkte.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Content-Marketing Strategie. Kennen Sie die Buyers-Journey Ihrer potenziellen Kund*innen? Setzen Sie Ihre Website richtig ein? Wir analysieren Ihren Internetauftritt kostenlos. Kontaktieren Sie uns.

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Sind Sie bereit das volle Potenzial Ihrer Inhalte auszuschöpfen?

Wir entwickeln eine erfolgreiche Content-Marketing Strategie, die individuell auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Im stetigen Kontakt erarbeiten wir Content Strategien für Ihre Webseite, Ihren Social Media-Auftritt und Ihren Unternehmens-Blog.

Das intelligente Zusammenspiel Ihrer Content Möglichkeiten

Vorgehen und Instrumente im Content-Marketing

Content-Marketing ist eine Unternehmensstrategie, die Marketing, Vertrieb und Kundenservice umfasst. Als zentraler Ankerpunkt steht im Content-Marketing der Aufbau einer Kundenbeziehung bereits im Entscheidungsprozess im Vordergrund. Dafür haben Sie im Unternehmen eine Vielzahl von Kommunikationskanälen zur Verfügung, u. a.

  • Unternehmens-Website
  • Blog
  • Social Media-Kanäle
  • Newsletter

Wie nutzen Sie Ihre Kommunikationskanäle? Wir beraten Sie gerne unter der Berücksichtigung einer individuellen Content-Marketing Strategie und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen zielorientierten Redaktionsplan, der zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten bespielt wird. 

Beispiele für relevantes Content-Marketing:

  • Blogbeiträge, E-Books und Whitepaper

  • Infografiken und Testberichte

  • Videos und Podcasts

All diese Möglichkeiten haben das Potenzial die drei Phasen der Inbound-Methodik zum Kauferlebnis werden zu lassen und dadurch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Gleichzeitig wird dem gewandelten, modernen Kaufverhalten Rechnung getragen und ein Imagetransfer für das Unternehmen möglich.

Der Aufbau oder Wandel des Images eines Unternehmens, einer Marke, Person oder eines Produkts, ist durch gezieltes Content-Marketing nachweislich realisierbar. Kontaktieren Sie uns.

Content-Marketing Möglichkeiten erfolgreich nutzen

Die Phasen der Buyers-Journey

Erfolgreicher Content berücksichtigt den Kommunikationskanal und vor allem die Phase, in der sich der potenzielle Kund*innen in der Buyers-Journey befinden. Diese Phasen sind:

  • Bewusstsein
  • Überlegung
  • Entscheidung

Hierzu den jeweils „richtigen“ Content zielgerichtet an den Start zu bringen, ist Herausforderung und Chance zugleich. Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Professionelle Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Content-Marketing Strategie

Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing Agentur

Content Qualität zahlt sich aus. In die Erstellung des Contents nicht nur Zeit, sondern auch Köpfchen zu investieren, zahlt sich messbar aus! Inhalte mit echtem Mehrwert, werden als informativ und relevant wahrgenommen werden. So lassen sich innerhalb der Buyer’s Journey und im Suchmaschinenranking einige Plätze gut machen.

Als Content Marketing Agentur in Stuttgart, unterstützen wir Sie bei Ihrer Content Marketing Strategie: Keywords identifizieren, in den richtigen Kontext setzen und stimmig in einen aussagekräftigen Text zu integrieren, ist eine wichtige und lohnenswerte Investition, auch hinsichtlich Ranking und Reichweite. So sind Sie Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

So arbeiten wir als Content-Marketing Agentur mit Ihnen zusammen

Wir verstehen, dass die Entwicklung einer Content-Marketing Strategie, die Ermittlung des vorhandenen und relevanten Contents inklusive die Erstellung neuer Inhalte, Ressourcen, Zeit und Geld kostet.

Schritt für Schritt gemeinsam zur Content-Marketing Strategie

Gemeinsam analysieren wir Ihren Webauftritt, werten diesen aus und entwickeln auf Grundlage der Ergebnisse eine zielgerichtete Strategie. Unsere langjährige Erfahrung in Content-Marketing, Social Media (SMM) und Suchmaschinenmarketing (SEM, SEO, SEA), macht uns zu Ihrem zuverlässigen Partner in sämtlichen Fragen zum Thema Online-Marketing bzw. Inbound-Marketing. Als Internet- und Digitalagentur verwenden wir die richtigen Instrumente des Inbound-Marketings, wie Buyer-Journeys, Personas, Pillar-Pages und unterstützen Ihr Unternehmen mit der richtigen Content-Marketing Strategie in vielen Bereichen des Online-Marketings, zum Beispiel bei:

  • E-Mail und Newsletter-Marketing
  • Social Media-Marketing
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • Online- und Offline-PR
  • Lead-Generierung

Sie haben keine oder nicht genug Ressourcen im Haus für die Erstellung hochwertiger Inhalte? Kontaktieren Sie uns.

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