Social-Media-Marketing für den Mittelstand
Zielgruppen erreichen und in Verbindung gehen mit Social Media Marketing - SMM
Welche Fragestellungen und Herausforderungen stellen Sie sich und Ihrem Team?
- Sie fragen sich, ob Social Media überhaupt für Ihr Unternehmen relevant ist, da Ihre Produkte zu spezifisch sind?
- Sie wissen nicht genau, welche Inhalte Ihre bestehenden Follower sehen möchten oder Ihnen fehlt es einfach an Reichweite?
- Sie fragen sich, welche Plattform zu Ihrem Unternehmen passt?
Herausforderungen im Social-Media-Marketing
Jedes einzelne B2C, als auch B2B Unternehmen kann von Social Media Marketing profitieren. Soziale Medien tragen mit der starken Interaktion mit Nutzern nachweislich zur Bekanntheit einer Marke bei. Social-Media-Interaktionen können beispielsweise Kommentare, Reaktionen, Likes, Shares und Reposts sein.
Sie können die Besucher von sozialen Netzwerken aus direkt auf Ihre Website leiten und so Ihre Marke noch bekannter machen. Platzieren Sie dafür Links zu Ihrer Website in Ihrem Profil, Ihrem Steckbrief oder Ihren Beiträgen.
Leadgenerierung und Erhöhung der Conversionrate mit Social Media Marketing für Unternehmen
Bewerben und teilen Sie Ihre Produkte über soziale Kanäle, sprechen Sie automatisch die richtige Zielgruppe an, nämlich die Nutzer, die Ihrem Account bereits folgen und somit Interesse an Ihrem Unternehmen haben. Mit Social Media Marketing können Sie mehr Leads generieren, Ihre Konversionsrate verbessern und den Umsatz zu steigern.
Nie können für den Vertrieb Ihrer Produkte auch einen Facebook-Shop oder Instagram Shopping nutzen und Ihre Zielgruppe in den eigenen Onlineshop oder Website weiterleiten.
Setzen Sie Ihre Website richtig ein? Wir analysieren Ihren Internetauftritt kostenlos. Link: Hier geht's zum unverbindlichen Website Check.
Sie benötigen Unterstützung einer Social Media Agentur für erfolgreiches Social Media Marketing im Unternehmen?
Wir unterstützen Sie gerne vollumfänglich bei Ihrer Social Media Strategie und geben Ihnen die richtigen Tools zur Hand. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, wo Sie Ihren individuellen Bedarf sehen.
Geben Sie Ihrem Unternehmen eine Persönlichkeit und verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen
Mit Social Media Marketing haben Sie die Chance für Ihr Unternehmen eine ganz individuelle Persönlichkeit zu schaffen. Das hebt Sie automatisch vom Wettbewerb ab und Sie bleiben im Gedächtnis Ihrer potenziellen Kund*innen.
Bauen Sie Vertrauen auf und gehen Sie in Beziehung mit Ihren Social Media Followern. Durch die Interaktion in Ihren Beiträgen mit Followern, können Sie auf Fragen und Kommentare antworten und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Eine einfache Anleitung für Social Media Strategie in Unternehmen?
Natürlich erstellen wir Ihre individuelle Social Media Marketing Strategie, jeweils nach Ihren Bedürfnissen und Ressourcen. Dabei legen wir den Schwerpunkt unter anderem auf folgende Punkte:
- Recherche und Definition Ihrer Buyer-Personas und Zielgruppen
Mit Fokus auf Ihre Buyer-Personas und Zielgruppen, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam, mit welcher Art von Content Sie die gewünschten Follower und Kunden erreichen und wie Sie das Interesse Ihrer Interessenten mit ansprechenden Inhalten halten können. - Auswahl potenzieller Social-Media-Plattformen
Snapchat, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, Xing, Twitter oder weitere Social Media Plattformen - es ist entscheidend, die Plattformen anhand von relevanten Kriterien festzulegen, auf denen sie ihren Content teilen möchten. Dabei gibt es keine generelle Empfehlung. Es kommt nur auf Sie und die Anforderungen Ihrer Zielgruppe an und welche Plattformen sie am meisten nutzt. - Erstellung von hochwertigem Content mit Mehrwert
Sich erfolgreich von der Konkurrenz mit Social Media abzusetzen, gelingt, wenn Ihre Follower interessante Inhalte erhalten. Nur so finden diese auch einen Sinn darin, Ihnen zu folgen und zu interagieren. Wir bewerben Ihre Produkte auf besondere und kreative Weise und nutzen die erfolgreichsten Funktionen, die von der von Ihnen genutzten Plattform angeboten werden. - Zeitliche Bestimmung der Beiträge mit individuellem Redaktionsplan
Wir befähigen Sie mit einfachen Tools, dass Ihr Content nach einem zeitlichen Schema automatisch geteilt wird. Als langjähriges und erfolgreiches Instrument, hat sich für uns Hubspot (Link zu Hubspot Seite) dabei durchgesetzt. Die Marketingsoftware (Link zu Hubspot Marketing) bietet ein Social-Media-Tool an, mit dem Sie Ihren Content leicht und automatisch veröffentlichen können. Anschließend können Sie die Follower verfolgen und eine echte Beziehung zu ihnen aufbauen. Nachvollziehbar und transparent, erhalten Sie detaillierte Berichte, über die Interaktionen mit Ihren Beiträgen, in die Performance der verschiedenen Plattformen, Content-Typen und Veröffentlichungszeiten. - Ausführliche Analyse der Social Media Maßnahmen und ggf. Optimierung
Social Media Marketing kann ein sehr erfolgreiches Instrument zur Erreichung Ihrer Marketing Strategie Ziele sein. Dabei werden keine Entscheidungen nur “nach Gefühl” getroffen. Gründliche Auswertungen und laufende Optimierung Ihrer Aktivitäten geben Ausschluss darüber, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.
Jetzt soziale Netzwerke für Ihre Unternehmensziele nutzen
Mithilfe von Social Media Marketing (SMM) etablieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Person oder Marke auf Webseiten wie Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn ... und erreichen damit eine hohe Verbreitung zu günstigsten Konditionen.
Wir bieten Ihnen viele verschiedene Wege soziale Netzwerke für sich zu nutzen, dazu zählen:
- die eigene Bekanntheit steigern
- Anfragen von Kunden generieren
- Imagepflege
- Verkauf steigern
- Informationsaustausch
- Potenzielle neue Bewerber aufmerksam machen
- Support anbieten
- Kundenkontakt verbessern
- Meinungen einholen
- Besucher auf die Unternehmenswebsite holen
- Suchmaschinenoptimierung
- Fortbildung