Online Marketing Trends 2020

Jede Woche wird gefühlt eine neue Sau durchs virtuelle Online Marketing-Dorf getrieben. Aber nicht alles was heute hip ist, wird die nächste Woche überleben und in vielen Fällen niemals im B2B ankommen. Als Spezialisten für B2B-Online Marketing, mit einer ...

Read More

Die Bedeutung von Inbound Marketing für den Mittelstand.

Marketing in mittelständischen Unternehmen ist geprägt von Enge. Nicht von der Enge in irgendwelchen Köpfen oder Büros, sondern von der Enge in Budgets, Ressourcen und Vorgaben. Marketing im Mittelstand muss Ergebnisse liefern! Die Domäne der “Kreativen” wird nur ...

Read More

Buyer's Journey oder Customer Journey - Worin liegt der Unterschied?

Kurz gesagt: Wenn die Customer Journey beginnt, ist die Buyer’s Journey bereits abgeschlossen....

Read More

SEO ist unverzichtbar im Online Marketing. Aber es gibt noch mehr!

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nur ein Baustein Ihres Online Marketings Viele Marketing-Verantwortliche in mittelständischen Unternehmen sehen im Thema „Suchmaschinenoptimierung“ (SEO) den Kern der eigenen Online Marketing-Strategie. Oft entsteht ein ...

Read More

Social Media im Mittelstand – KMU sollten auf Soziale Medien setzen.

Wozu braucht der Mittelstand Social Media? Katzenbildchen, Fake-News und viel Ablenkung vom Wesentlichen – wer nach Gründen sucht, Soziale Netzwerke abzulehnen, wird auf den ersten Blick leicht fündig. Doch eine oberflächliche Sichtweise verkennt, dass Facebook, ...

Read More

Effektiver Einsatz von Buyer Personas und Zielgruppen

Beim Einstieg ins Thema Inbound Marketing sieht man sich einigen Begriffen gegenüber, die man als “alter Hase” eigentlich kennt, dann aber doch wieder nicht. Einer dieser Begriffe ist “Personas” und wird von vielen gerne mit der klassischen “Zielgruppe” oder ...

Read More

Conversion – Was ist eigentlich eine Conversion?

Conversion – Wie war das gleich noch? Das haben Sie sich auch schon mal gefragt? Die Conversion ist in aller Munde. Wissen Sie direkt, was das bis in letzter Konsequenz heißt? Hand aufs Herz ... Viele denken, dass es bei der Frage nach der Conversion der Website – ...

Read More

Was der Sieg von AdBlocker für das Online Marketing von Unternehmen bedeutet.

Am gestrigen Donnerstag hat das Oberlandesgericht München in drei Verfahren gegen die klagenden Medienunternehmen, unter anderen die Pro-Sieben-Sat1 AG, RTL und die Süddeutsche Zeitung und für AdBlocker entschieden (Details hier bei t3n). Was bleibt dazu aus Sicht ...

Read More

Inbound Marketing - Umsatzsteigerung im Internet

Outbound Marketing vs. Inbound Marketing Der Begriff Inbound Marketing ist ein vergleichsweise neuer Begriff in der Marketinglandschaft. Im Grunde genommen beschreibt er schlicht und ergreifend die Methode der Aufmerksamkeitsgewinnung durch Mehrwert. Als Gegenteil ...

Read More

Diese Faktoren entscheiden über den Erfolg einer Unternehmenswebsite.

Unternehmenswebsite ≠ Unternehmenswebsite Der Erfolg einer Homepage ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Wesentlich ist in erster Linie ein Verständnis für das Internet als sinnvollem und vielversprechendem Vertriebskanal. Eine Unternehmenswebsite ist ...

Read More
Kostenlose Analyse-CTA

Letzte Beiträge

Blogverzeichnis - Bloggerei.de