Mit gezieltem Content erfolgreich User zu Kunden konvertieren Um die eigene Webpräsenz attraktiver zu machen und Besucher mit interessanten Inhaltsangeboten zu Kunden zu machen, nutzen immer mehr Unternehmen einen eigenen Blog. Als Teil der Strategie für ...


Google präsentierte innerhalb von Google Trends einen gesonderten Teil über die anstehenden Bundestagswahlen. Die Suchmaschine stellt dabei einfach die eigenen Suchdaten dar und nicht etwa Erhebungen, die über Meinungsumfragen entstanden sind....

Outbound Marketing vs. Inbound Marketing Der Begriff Inbound Marketing ist ein vergleichsweise neuer Begriff in der Marketinglandschaft. Im Grunde genommen beschreibt er schlicht und ergreifend die Methode der Aufmerksamkeitsgewinnung durch Mehrwert. Als Gegenteil ...

Weshalb agil vernetzte Agenturen besser für den Mittelstand sind
Bisweilen geht einem auch nach vielen Jahren in der Branche noch das ein oder andere Licht auf, wenn man im Kundengespräch sitzt. So kam mir vor kurzem der Gedanke, was der Vorteil von Agenturen ist, die bewusst auf ein Netzwerk von Partnern, Freelancern und ...

Neue Mitarbeiter im Internet finden – diese Faktoren sind entscheidend.
Wir haben hier schon ausführlich über das Thema gebloggt – für alle Schnellleser hier noch einmal die wesentlichen 4 Faktoren für erfolgreiches E-Recruiting....

Heute habe ich mich mal zwei Stunden in eine Suchmaschinen-Analyse eines Kunden gestürzt, denn ich wollte einfach wissen, weshalb die Seiten nicht wirklich gefunden werden. Sicherlich ist ein Grund hier in der technischen und inhaltlichen OnPage-Analyse zu finden. ...

Marketing in mittelständischen Unternehmen ist geprägt von Enge. Nicht von der Enge in irgendwelchen Köpfen oder Büros, von der Enge in Budgets, Ressourcen und Vorgaben. Marketing im Mittelstand muss Ergebnisse liefern, wird diese Domäne der “Kreativen” doch gerne ...

Vor kurzem feierten wir das Firmenjubiläum eines lieben Kollegen – 20 Jahre Online-Agentur. Gerechnet in Internetjahren wären das ca. 60 Jahre – eine stolze Zahl und ein Grund zu feiern. In weinseliger Runde kommt man dann schon mal ins Grübeln und denkt darüber ...

Diese Faktoren entscheiden über den Erfolg einer Unternehmenswebsite.
Unternehmenswebsite ≠ Unternehmenswebsite Der Erfolg einer Homepage ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Wesentlich ist in erster Linie ein Verständnis für das Internet als sinnvollem und vielversprechendem Vertriebskanal. Eine Unternehmenswebsite ist ...

Warum tun sich mittelständische Unternehmen so schwer, wenn es um den Einsatz von Online-Marketing im Unternehmen geht? Wieso schaffen es Agenturen nicht, dieses neue Medium an die Kunden zu bringen? Braucht der Mittelstand kein Online Marketing? Oder gibt es ...