SEO – Wie David gegen Goliath gewinnt

Heute habe ich mich mal zwei Stunden in eine Suchmaschinen-Analyse eines Kunden gestürzt, denn ich wollte einfach wissen, weshalb die Seiten nicht wirklich gefunden werden. Sicherlich ist ein Grund hier in der technischen und inhaltlichen OnPage-Analyse zu finden. ...

Read More

3 Faktoren die das Online Marketing für immer verändern.

von Peter Schweizer | Jul 28, 2017 |

Insider

Marketing in mittelständischen Unternehmen ist geprägt von Enge. Nicht von der Enge in irgendwelchen Köpfen oder Büros, von der Enge in Budgets, Ressourcen und Vorgaben. Marketing im Mittelstand muss Ergebnisse liefern, wird diese Domäne der “Kreativen” doch gerne ...

Read More

20 Jahre Online – ein Ausblick zurück.

von Peter Schweizer | Jul 28, 2017 |

Projekte, Meinungsmache

Vor kurzem feierten wir das Firmenjubiläum eines lieben Kollegen – 20 Jahre Online-Agentur. Gerechnet in Internetjahren wären das ca. 60 Jahre – eine stolze Zahl und ein Grund zu feiern. In weinseliger Runde kommt man dann schon mal ins Grübeln und denkt darüber ...

Read More

Welche Faktoren entscheiden über den Erfolg der Website eines Unternehmens?

von Peter Schweizer | Jul 27, 2017 |

Online Marketing, Insider

Unternehmenswebsite ≠ Unternehmenswebsite Der Erfolg einer Homepage ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Wesentlich ist in erster Linie ein Verständnis für das Internet als sinnvollem und vielversprechendem Vertriebskanal. Eine Unternehmenswebsite ist ...

Read More

Online Marketing in KMU - ist da noch was zu retten?

von Peter Schweizer | Jul 25, 2017 |

Online Marketing

Warum tun sich mittelständische Unternehmen so schwer, wenn es um den Einsatz von Online-Marketing im Unternehmen geht? Wieso schaffen es Agenturen nicht, dieses neue Medium an die Kunden zu bringen? Braucht der Mittelstand kein Online Marketing? Oder gibt es ...

Read More

Wie Sie Ihre Meinung über GoogleAdWords für immer ändern.

von Peter Schweizer | Jul 23, 2017 |

Online Marketing

Google AdWords - das Allheilmittel für den erfolgreichen Start in das Thema Online Marketing. So denken die meisten Marketeers. Schließlich schlägt man damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: die eigene Seite wird ein wenig auf Suchmaschine optimiert, und mit ...

Read More

4 Faktoren, die für den Erfolg von Stellenanzeigen im Internet entscheidend sind

von Peter Schweizer | Jun 8, 2017 |

Insider, Social Media

In Deutschland herrscht nahezu Vollbeschäftigung und daraus entstand in den letzten Jahren ein Fachkräftemangel, der zuletzt Anfang des Jahrtausends für Papiermangel in den Druckereien der großen Tageszeitungen sorgte, weil die Samstagsausgaben vor Stellenanzeigen ...

Read More

Personal E-Recruiting auf XING und LinkedIn. Wie findet man geeignete Mitarbeiter online.

Der Aufwand, den manche Unternehmen betreiben, um geeignete Mitarbeiter zu finden, ist enorm - kostenlose wie kostenpflichtige Online-Jobbörsen werden bemüht, Stellenanzeigen in der regionalen Tageszeitung zu überhöhten TKPs gebucht, und selbst die einmalige ...

Read More

Inbound Marketing - 3 Faktoren die das Marketing im Mittelstand revolutionieren.

von Peter Schweizer | Mai 24, 2017 |

Insider

Marketing in mittelständischen Unternehmen ist geprägt von Enge. Nicht von der Enge in irgendwelchen Köpfen oder Büros, von der Enge in Budgets, Ressourcen und Vorgaben. Marketing im Mittelstand muss Ergebnisse liefern, wird diese Domäne der “Kreativen” doch gerne ...

Read More

Online Marketing im Mittelstand

von Karin Fröhlich | Mai 24, 2017 |

Insider, Projekte

Der Mittelstand ist in Zeiten des Internets ohne Online Marketing nicht überregional konkurrenzfähig. Doch so stark, wie die virtuelle Reichweite sich ausdehnt, drängen auch immer mehr Konkurrenten ins Marketinggeschehen. Gut ist, wenn man dem mehr entgegenzusetzen ...

Read More
Neuer Call-to-Action (CTA)

Letzte Beiträge

Blogverzeichnis - Bloggerei.de